Von kleinen Anfängen und großen Projekten

Die heutige Eimer-Bau-GmbH hat agrarische Wurzeln. Ein landwirtschaftlicher Lohnuntemehmer übernahm seit 1949 vom elterlichen Hof aus immer neue Aufgaben. Sein guter Ruf zog immer weitere Kreise in der Region. Im Jahre 2008 kaufte dann Jörg Klose - die langjährige ,rechte Hand‘ - das prosperierende Unternehmen von Wilfried Eimer, der aus Altersgründen kürzer treten wollte.

Willy Eimer
der Beginn eines „Wirtschaftswunders“

Willy Eimer gründete im Jahr 1949 jenes landwirtschaftliche Lohnunternehmen, das seit dem Jahr 1990 dann Tiefbau Eimer GmbH hieß. Was mit der Unterstützung landwirtschaftlicher Arbeiten im Landkreis Rotenburg begann, umfasste schon bald den Bau von Vorflutern, den sicheren Einbau von Erdtanks, den Straßen- und Wegebau oder die Regulierung von Manöverschäden. 1995 kam ein neuer Geschäftszweig hinzu: ein Gerätepark; der Mietmaschinen für unterschiedlichste Zwecke bereitstellte. Im Jahr 2008 übernahm Jörg Klose das Unternehmen vom Sohn des Firmengründers Wilfried Eimer.

Die heutige Eimer-Bau-GmbH
zertifizierte Qualitäten

Seit dem 1. Juni 2008 heißt das Unternehmen Eimer-Bau-GmbH. Alle Mitarbeiter und der größte Teil der Maschinen blieben beim Eigentümerwechsel in Visselhövede unter einem alten Dach mit neuem Namen. Der neue Geschäftsführer, Jörg Klose, war bereits seit dem Jahr 2002 leitender Mitarbeiter im Unternehmen gewesen. Der Wechsel vollzog sich so völlig reibungslos, ohne, dass die Wachstumskurve knickte. Vor allem das Qualitätsmanagement erhielt einen neuen Schub: Heute weist das Unternehmen eine Vielzahl von Zertifizierungen auf — vom Gütezeichen Kanalbau über den Eignungsnachweis für Betone der Güteklassen II und III bis hin zum Fachbetriebsnachweis gem. dem Wasserhaushaltsgesetz.